Bommel selber machen, welcher Bommel Maker ist der Beste ?

wie macht man einen Wollbommel für seine Häkel Mütze selber?

so wie einst in der Schule mal gelernt und mit viel Mühe über eine Pappdeckelschablone den Faden gewickelt. Mir war klar, wenn es da kein Hilfsmittel gibt, wird es bei mir nicht viele Häkelmützen mit Bommel geben. Aber wie ihr wißt, muss ich ja ein Helferlein haben, haben doch die meisten meiner Wooly Woodpecker Häkelmützen einen schönen, buschigen und relativ runden Wollbommel.

Erstmal bin ich ins Handarbeitsgeschäft gerannt und ließ mir dort das einzige Pomponset für 3 unterschiedliche Bommelgrößen verkaufen.



ich meine, ich hab so um die 7 € dafür bezahlt, es hat auch etwas gedauert bis ich es raus hatte, dass die Bommels auch schön gleichmäßig geworden sind. Leider ist das Material nicht von Dauer, es hat meine Anzahl der Bommelfertigung nicht lange überlegt, mir sind die Plastikschablonen nur so weggebrochen. Für meine dicke Wolle und die dicken Bommels ist das Pompomset nicht geeignet, außer man legt sich einen riesigen Vorrat an…..wird aber dann etwas teuer und auch nervig.

Dann bin ich auf den grossen Bommel Maker von Clover gestossen

- mein Glück – ich hab immer noch die ersten Exemplare im Gebrauch. Sie sind stabil, formbeständig und leicht zum Handhaben. Gekauft hab ich die ganze Palette in den USA – und ich bin sehr zufrieden – nur empfehlenswert !

 

Natürlich müsst ihr jetzt nicht in die USA fliegen um so einen Bommelmaker zu bekommen. Ich habe beide Modelle (Größen) in meinem Shop mit aufgenommen, dort findet ihr diese direkt unter Bommel Maker

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Unsere Produkte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf :
Bommel selber machen, welcher Bommel Maker ist der Beste ?

  1. Peter Reiß sagt:

    Suche Jemand, der mir erklären kann, wie ich mit dem Bommel Maker von Clover eine Bommel anfertigen kann. Würde mich über eine Ant-
    wort sehr freuen. im Voraus recht herzlichen Dank.
    Peter Reiß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>