Wollmützen – gehäkelt – meliert – bunt – mit und ohne Riesenbommel

nur durch Zufall bin ich auf diese Farbmischung gekommen, erst dachte ich, die wird super-häßlich, aber dann musste ich feststellen – für mich „momentan“ meine bisher schönste Häkelmützenreihe. Da es 13 verschiedene Farbmischungen in meliert sind, kann ich sozusagen auch 13 unterschiedliche Häkelmützen häkeln. Anfangs wollte ich ohne Bommel – etz hab ich beides gemacht

guckt mal den Verlauf

die Riesenbommel mach ich noch in verschiedenen Farben drauf, dann ist auch eine Wintermütze mal mehr „männlich oder mehr weiblich“

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu :
Wollmützen – gehäkelt – meliert – bunt – mit und ohne Riesenbommel

  1. Hanni Neudert sagt:

    Hallo,habe nach langen Suchen endlich die Mütze gefunden die echt super ist.
    Kannst Du mir bitte die genaue Anleitung zukommen lassen,da ich noch Anfänger bin.
    Bräuchte genau wie ich in jeder Reihe zunehmen muß bei festen Maschen.
    Vielen Dank
    LG Hanni

  2. Christina Haubert sagt:

    Hallo Marianne,
    meine Schwester (die zufällig auch Marianne heißt), hat ihre bunte Häkelmütze verloren. Ich will ihr helfen, dass sie wieder zu einem ähnlichen Ersatz kommt. Ist diese Mütze käuflich zu erwerben? Gibt es mit Farbverlauf noch andere Mützen bei Dir? Kann ich eine Anleitung mit Wollangabe von Dir bekommen?
    Vielen Dank – LG Christina

Schreibe einen Kommentar