Schirmmütze, Mütze mit Schild – oder wie sagt man dazu?

so – nun ist wieder eine kleine Auswahl an Häkelmützen mit Schild od. Schirm fertig.

Sie sehen echt lustig aus – normalerweise finde ich sie auch nicht so prickelnd, aber die Schirmmütze geht so schön über den Kopf, die Sonne blendet nicht – man fühlt sich einfach geschützt. Je länger ich sie anschaue, desto besser gefallen sie mir, bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt…

Noch bin ich farblich im Erststadium – also, es ist noch einiges zu erwarten….

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Unsere Produkte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Kommentare zu :
Schirmmütze, Mütze mit Schild – oder wie sagt man dazu?

  1. Priska sagt:

    Hallo Marianne,

    Kompliment, diese Mützen sind genial. Kannst du mir allenfalls eine Anleitung dazu mailen? Wäre super toll. Würde gerne meinem Göttibueb eine zur Weihnachten häkeln. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und weiter so:-)

    Liebe Grüsse
    Priska

  2. Forkel, Mandy sagt:

    Hallo Mariane,

    Ich würde für meinen Enkel gern so eine hübsche Schirmmütze Häkeln, könnten Sie mir eine Anleitung schicken! Leider bin ich nicht so kreativ!

    Mit frdl. Grüßen
    Mandy Forkel

  3. Claudia sagt:

    Hallo Marianne..
    diese Mützen sind echt der Hammer geworden!…und natürlich frage ich auch nach der Anleitung! Herzlichen Dank schon im Voraus!

    LG
    Claudia

    • Marianne sagt:

      Hallo
      Es gibt nicht wirklich eine Anleitung,
      Denn wenn sie so wie meine aussehen soll, muss Wolle, Häkelnadel und Häkelart stimmig sein
      Ansonsten gibt es ja in jedem Wollgescäft eine große Auswahl an Anleitungen

      • Uschi sagt:

        Hi, auch ich habe deine Mützen bewundert. Meine bitte, das du mir eine Anleitung zu kommen lässt. Ich würde sie für den Hundeplatz brauchen(für die Trainer). Laut Foto Häklst du sie Mütze im rechteck mit auslass für den Schirm richtig? Eine ungefähre Anleitung würde mir schon helfen, Bitte.

        Danke, liebe Grüße aus Wien Uschi

  4. Verena Braun sagt:

    Superschöne Mütze!!!!!
    Könnten Sie mir bitte eine Anleitung schicken??

    Vielen, vielen Dank

    Grüße

  5. Mirjam sagt:

    Ich hätte auch unglaublich gern die Anleitung inklusive Nennung der Nadel und Wollstärke. DANKE 🙂

  6. melanie sagt:

    Schönen guten morgen,
    Ich finde diese Mützen wunderschön und auch ich wage die frage ob sie mir vielleicht eine Anleitung zukommen lassen wurden. Mein Sohn ist begeistert von der Mütze und möchte auch eine haben!

  7. Sophia Hitsch sagt:

    Verkaufst du mir eine der Mützen? Lg

  8. Elisabeth Schwieger sagt:

    Die Mütze ist ja so süß. Bekomme ich auch die Anleitung mit nennung der Wolle und der Nadelstärke?
    Vielen Dank im voraus.

  9. Marianne sagt:

    bin gerade dabei Anleitungen zu schreiben, also noch ein wenig Geduld.

  10. Traudel Rehm-Streit sagt:

    Bitte mir auch die Anleitung schicken. Die Mützen sind wunderschön.
    Herzlichen Dank

  11. Gisela Hein sagt:

    Hallo,
    diese Mütze ist wirklich ein Knaller. Wenn es eine Anleitung dafür gibt, hätte ich gerne eine. Ich würde auch einen kleinen Betrag für die Anleitung bezahlen, das muss man bei z.B. DaWanda usw. ebenfalls. Also wie gesagt, ich würde mich sehr freuen!!!! ♡♡♡☆☆☆
    Liebe Grüsse aus Hanau
    Gisela

  12. Laura sagt:

    Hallo,
    kannst Du mir bitte von dieser tollen Mütze die Anleitung zu kommen lassen?
    Danke

  13. Nicole Klein sagt:

    Hallo,
    Ich finde deine Mütze super schön.
    Ich würde mich ebenfalls auch sehr über die Anleitung freuen.
    Vielen Dank

  14. Kevser Atil sagt:

    Hallo. Die Mützen sind unglaublich. Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen.
    Lg

  15. Helen sagt:

    Hallo
    Deine Mützen sind echt super.
    Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

  16. ingrid sagt:

    Die Mützen sind sehr sehr schön.Sie haben eine schöne Form. Gibt es eine Anleitung dafür.

  17. Christina sagt:

    Mir gefallen die Mützen auch sehr gut und ich hätte auch sehr gerne die Anleitung.

  18. Marina sagt:

    Hallo Marianne,

    Deine Schirmmütze ist wunderschön.
    Könntest Du mir auch eine Anleitung schicken, falls sie schon fertig ist. 🙂
    Danke Dir.

  19. Martina sagt:

    Hallo Marianne,
    ich bin auf der Suche nach Mützen mit Schild, bin da auf dieser Seite gelandet und finde Deine Mützen einfach nur toll, vorallen das Schild scheint nicht so schwer zu sein. Habe schon viele ausprobiert, haben mir alle nicht so gefallen. Bitte, bitte schicke mir die Anleitung (Häkelnadelnr.6) dafür. Vielen Dank dafür!
    mit besten Grüßen Martina

  20. Karin sagt:

    Hallo Marianne,
    auch ich bin von deinen Schirmmützen begeistert und würde mich sehr über eine Anleitung freuen!!! Vielen Dank und herzliche Grüße Karin

  21. Karin sagt:

    Hallo Marianne,

    auch ich bin von deinen Schirmmützen begeistert und würde mich sehr über eine Anleitung freuen!!! Leider kann ich mit meinem Kopf keine andere Mütze so gut tragen. Vielen Dank und herzliche Grüße Karin

  22. Anni sagt:

    Hey Marianne,

    die Mützen sind der absolute Wahnsinn! Würdest du mir die Anleitung auch schicken? Ein Freund, der absoluter Cappy Fan ist, wird bald Papa und ich würde ihm gern so eine Mütze machen für den Zwerg.
    Lieben Dank!
    Viele Grüße
    ANni

  23. victoria käser sagt:

    Hai Marianne!
    Ich finde deine Schildmützen absolut süss! Ich bin Häkelanfängerin und will gerne für meine zwei Kinder eine Schildmütze häkeln.
    Dürfte ich die Anleitung zu deiner Mütze haben?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Victoria

  24. Ulrike Manke-Krausemann sagt:

    Liebe Marianne,

    ich finde deine Mützen sind der Hammer. 🙂
    Die Grüne ist mein Favourit.
    Ich hätte gerne auch die Anleitung. Gern bezahle ich auch etwas dafür.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  25. Franziska sagt:

    Liebe Marianne, würdest du mir auch eine Anleitung zu deiner schildmütze schicken. Das Schild sieht super gehäkelt aus. Bin auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit für ein Schild und deine gefällt mir einfach am besten. Liebe Grüße, Franzi

  26. Hölzel sagt:

    Hallo, die Mütze sieht toll aus. Gibt es eine Möglichkeit die Anleitung zu erhalten?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort

  27. Müller Latko sagt:

    Können Sie mir auch so eine Anleitung zusenden?

  28. Helga Keller sagt:

    Hallo, die Schirmmützen sind echt klasse. Bin auf der Suche nach einer Anleitung. Mein Enkel möchte so eine 🙂 Würde mich echt freuen!
    Herzlichen Dank und
    liebe Grüße Helga

  29. eva smart sagt:

    hallo Marianne!
    schließe mich den Kommentaren an -absolut schöne Mützen !!!Dürfte ich Dich vielleicht auch um die Anleitung bitten?
    GlG Eva

  30. Katrin sagt:

    Hallo liebe Marianne,
    auch ich bin im world wide web unterwegs und suche eine Anleitung für eine schöne Schirmmütze für die kommenden kalten Tage. Uns so bin ich auf Deinige gestoßen!! Dürfte ich Dich auch um die Anleitung bitten?

    Viele <3-liche Grüße Katrin

  31. steffi sagt:

    hallo ich würde mich auch sehr über eine anleitung freuen!

    lg aus südtirol

  32. Claudia sagt:

    Gibt es schon eine Anleitung für diese süße Mütze? Möchte meiner kleinen Tochter unbedingt so eine häkeln.

    Ich freu mich auf Antwort
    Claudia

  33. Sandra sagt:

    Die sind absolut genial.
    Darf ich bitte auch eine Anleitung haben, damit ich meiner Tochter eine häkeln kann?
    Liebe Grüße Sandra

  34. Anna-Katharina sagt:

    Hallo,

    super die Mützen.

    Ich würde gerne eine für meinen Sohn häkeln und würde mich sehr über eine Anleitung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anna-Katharina

  35. Menzel sagt:

    Hi die Mützen sind super!
    Gibt es eine Anleitung die man erwerben kann?

    Viele Grüße und danke schon mal

  36. Anika sagt:

    Hallo, die Frage kam zwar schon das eine oder andere Mal 😉 aber ich wüsste es auch sehr gerne : gibt es eine Anleitung zu kaufen? 🙂 vielen lieben dank 🙂

  37. Nicole sagt:

    Hallo,

    auch ich bin ein echter Fan von der Mütze und ich würde gerne diese nachhäkeln.
    Könnte ich die Anleitung vielleicht auch haben ???
    LG
    Nicole

  38. herteux m sagt:

    Ich hätte gerne eine Anleitung von dieser schönen Mütze

  39. Sara sagt:

    Liebe Marianne!

    Ich reihe mich ein… Auf meiner langen Suche nach einer frechen Jungen-Mütze mit Schirm hab ich endlich eine gefunden 🙂
    Gibt es inzw. eine Anleitung? Ich würde mich total darüber freuen! Vielen Dank!!

  40. Liane sagt:

    Kurz gesagt, Top,Top und nochmal Top.
    Würde mich wie alle über eine Anleitung freuen!
    Vielen Dank!!

  41. Gabriele sagt:

    Die Schirmmützen sehen einfach ganz toll aus. Könnte ich vielleicht die Anleitung bekommen. Ich würde auch etwas dafür bezahlen,ich würde gern meinen Enkelkindern diese schicke Mütze häkeln. Es wäre sehr lieb.

    Viele liebe Grü0e

    Gabriele

  42. Natalie sagt:

    Ich hatte auch gerne eine Anleitung. Vielen Dank

  43. Anna Pirschel sagt:

    Diese Mützen sind das was ich gesucht habe^^ gibt’s dazu irgendwo die Anleitung zu? Würde die gerne für meinen Freund häkeln aber kann leider noch nicht so gut Bilder in Anleitungen umsetzten-.-

  44. Marita sagt:

    Die Mütz ist echt toll!!!! Ich hätte auch gerne eine Anleitung. Vielen lieben Dank im Voraus.

  45. Anja sagt:

    Hallo,
    die Mütze schaut echt toll aus. Schickst du mir bitte die Anleitung?
    Vielen Dank & einen tollen Start ins Neue Jahr.

  46. edeltraud schröder sagt:

    Hallo,habe meiner Freundin eine Mütze jetzt schon zum 2. x mit Schirm gehäckelt leider jedesmal zu klein in der Passform. Könntest du mir die Anleitung für deine schöne Mütze per Mail zusenden.
    Im Voraus besten dank.
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar