100 % Merino Wintermützen – neu bei Wooly Woodpecker

ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht auch reine Wollmützen häkeln könnte – freilich kann ich – lach –

Ich hab nun viele verschiedene Wollanbieter ausprobiert und wieder einige Wollmützen in den Sand gesetzt. Die reine Merinowolle – kann auch ganz schön schwer werden oder sie ist zu wenig gedreht – dann ziehen Fäden – eine wahre Pracht. Ein paar Mal hab ich das Ganze dann auch wieder verworfen – und nun doch wieder rausgeholt. Im Moment meine ich, die richtige Wolle gefunden zu haben… mal sehn. Da ich mir aber für den richtig grossen Wolleinkauf noch nicht wirklich schlüssig bin, werden alle bisherigen und wenigen Modelle auch noch Einzelstücke sein. Sobald ich mich aber entschieden hab, die richtige 100% Merinowolle für Häkelmützen gefunden zu haben -dann schlag ich zu – versprochen und dann kann ich alle Modelle in allen Groessen nacharbeiten.

Die ersten kann man im Onlineshop schon ansehen. Es ist auch eine mit Fellbommel dabei, Kunstfell – sehr buschig, weich und schön.

Heute sind noch Blaufuchs gekommen, diese setz ich dann die Tage auf die richtige Wollmütze.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Unsere Produkte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar