Babymütze, Erstlingsmützchen im Wooly Woodpecker Style

das hat mal Spass gemacht, wobei ich zugeben muss, dass ich einige Häubchen versemmelt habe. Grossspurig sag ich ja immer, dass jede meiner Wooly Woodpecker Häkelmützen in allen Grössen machbar sind, also auch als kleinste Babymütze.

So kam denn der Auftrag, für die kleine süße Rosalie mit einen Kopfumfang von 32 cm (sehr klein )

eine wollige, gefleecte Babywintermütze zu häkeln – klar ne Earflap. Ich sags Euch, bis ich den passenden Kopfumfang mit der richtigen Wollstärke, Häkelnadel und Maschenzahl hatte…..naja, dann hatt ich eben auch noch welche mit 33, 34, 35, 36, 37, 38 und 39 cm Kopfumfang.

Aber letztendlich zählt doch, dass ich es hingekriegt hab – und zuckersüß sind sie ja, diese kleinen Babymützen oder Babyhäubchen.

So konnte doch manch einer nicht widerstehen….ich war dann einige Zeit an meinen österreichischen Verkaufsstand  nur damit beschäftigt, Babymützen in allen möglichen Farben zu häkeln. Das mit dem passenden Kopfumfang hatte ich ja nun raus -lach- und Babywolle verwende ich ja eh…..

ein paar hab ich nun mal für den OnlineShop gemacht – es gilt aber nach wie vor: JEDE Mütze aus meinen Fundus kann ich in jeder Grösse häkeln – auch Erstlingsmützchen !

Erstlingsmützen haben in der Regel einen Kopfumfang von 36 cm – damit sie auch ein paar Tage lang passen – grins

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Unsere Produkte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar