Wooly Woodpecker häkelt mit den Clover Reflektionshäkelnadeln

das ist auch ein ewiges Thema, welche Häkelnadel nehm ich bloß ?

Ich habe ja schon einige Häkelnadeltests durchgeführt, viele Häkelnadeln abgebrochen und bin nun seit letztem Jahr auf die Acrylnadel gestossen. Sie liegt perfekt in meiner Hand, sie scheuert od. reibt sich nicht ab und sie ist immer noch heil. All die grauen Plastiknadeln haben mich stets enttäuscht, einmal dass man sie immer erst einhäkeln musste, bis sie glatt und rutschig geworden sind und dann die Haltbarkeit, ich hab eine nach der anderen am Häkelkopf abgebrochen.

 

Häkelnadeln aus Metall

Metallnadeln sind in meiner bevorzugten Häkelnadelgrösse auf Dauer zu schwer und hier in Deutschland auch fast nicht zu erwerben. Als ich in den USA war, hab ich mir welche gekauft  – nur mal um sie auszutesten, bis Gr. 6 kann man sie auch nutzen – und  – ich hab sie alle noch.

 

Häkelnadeln aus Acryl

Die farbigen Acrylnadeln von Clover hab ich mir spassenshalber mitgenommen, sie sind PERFEKT, liegen gut in der Hand, von der ersten Masche an flutschen die Maschen leicht und locker rüber, das Häkeln einer Mütze geht traumhaft und sie hält und hält und hält – immer noch und sieht auch noch wie nagelneu aus. Eine Häkelnadel aus Acryl ist außerdem sehr leicht und geruchsneutral ( was mich bei dem Bambusnadeln immer nervt) und sieht eben auch chic aus. Die Häkelnadeln von Clover gibt es jeweils im 3er Set…

Set 1 mit den Nadelgrößen 4.0 – 5.0 – 6.0 mm

Set 2 mit den Nadelgrößen 6.5 – 8.0 – 10.0 mm

Nun hab ich mir gedacht, da mich soooo viele häkelfreudige Mithäkeler immer wieder fragen, welche Nadel ich für meine gehäkelten Mützen benutze und ob ich auch Häkelnadeln verkaufe, dass ich ein paar Sets von den CLOVER Häkelnadeln- jeweils mit 3 Nadeln – in den OnlineShop stelle.

meine bevorzugten Häkelnadelgrössen sind in dem Set – im Etui-  Gr. 6,5   8.0  und 10.0 gepackt. Also, wenn jemand gute und stylische Häkelnadeln braucht, dann guckt mal rein.

und noch zum Schluss:

ich verwende auch die unverwüstlichen Bommelmacher – Bommelmaker von Clover  klick und bin über die Jahre mehr als zufrieden mit deren Artikeln, so wird es auch mit den Häkelnadeln von Clover sein.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, grosser Häkelnadel - Test abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar